Bewegung und Gesundheit

Apps

KITU
iOS, Android
kostenlos

Ein abwechslungsreiches Angebot an Bewegungsideen bietet die App KITU der Kinderturnstiftung Baden – Württemberg. Mittels eines Glücksrads bzw. einer interaktiven Schatzkarte bekommen die Kinder Bewegungsideen und –aktivitäten, die einfach umsetzbar sind. Außerdem kann gezielt nach Übungen für Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination oder Schnelligkeit gesucht werden.

Mein Essen
iOS
Preis: € 3,49

Mehr über Ernährung und gesundes Essen erfahren Kinder in der App “Mein Essen”. Woher kommt mein Essen? Was esse ich am Liebsten? Erkunden und experimentieren stehen im Mittelpunkt des interaktiv gestalteten Programms. Besonders schön ist, dass die Kinder angeregt werden, auch real Dinge auszuprobieren, wie z.B. Kräuter zu pflanzen und dies mit der App zu dokumentieren. 

Web

Der gemeinnützige Verein arriOla bietet auf Vimeo Choreografien zum Mittanzen an, bereits für Kinder ab 2 Jahren geeignet
https://vimeo.com/arriola