digi4under6#tricks & Corona – War da was?

19. Juni 2020

Die letzten Monate waren äußerst turbulent. Kaum jemandes Pläne wurden nicht durcheinandergewirbelt…digi4under6#tricks wollte im Mai mit Besuchen in Kindergärten starten. Da das leider nicht möglich war, haben wir die Phase des Lockdowns für die Konzept- und Materialentwicklung genutzt: Teilnehmende Kindergärten erhalten zusätzlich zur praktischen Unterstützung in der Medienarbeit umfangreiche Begleitmaterialien für die Elternarbeit, Pädagog*innen können sich auf informative Angebote zur Auseinandersetzung mit den Grundlagen der Medienbildung im Elementarbereich freuen. Und die Kinder?
Die freuen sich jetzt erst einmal, dass sie wieder zusammen im Kindergarten sind. Und im Herbst (so hoffen wir) auf uns und digi4under6#tricks.

Alle Materialien, die im Rahmen des Projekts entwickelt werden, stehen ab Sommer online kostenlos zur Verfügung!